Sie sind hier:

Einkaufszentrum geräumt - Tasche wohl mit Bombenattrappe

Datum:

Ein Einkaufszentrum in Duisburg wurde wegen einer verdächtigen Tasche geräumt. Die Polizei macht nun Angaben zu deren Inhalt.

Polizeibeamte in dem Einkaufszentrum in Duisburg. Archiv
Polizeibeamte in dem Einkaufszentrum in Duisburg. Archiv
Quelle: Christoph Reichwein/dpa

In der verdächtigen Tasche in einem Duisburger Einkaufszentrum war den Ermittlern zufolge eine Bombenattrappe. "Nach ersten Erkenntnissen scheint es sich nicht um eine scharfe Bombe gehandelt zu haben, sondern um eine Attrappe", sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Ermittlungen zu dem in den Niederlanden festgenommenen 31-jährigen Deutschen dauerten an. Das Einkaufszentrum war am Montagabend geräumt und abgesperrt worden, weil eine verdächtige Tasche gefunden worden war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.