Indien fliegt Angriff in Pakistan

Sie sind hier:

Einsatz gegen Terroristencamp - Indien fliegt Angriff in Pakistan

Datum:

Die Spannungen zwischen den Atommächten Indien und Pakistan hatten sich zuletzt zugespitzt. Nun hat Indien einen Luftangriff in Pakistan durchgeführt.

Kampfflugzeuge der indischen Luftwaffe. Archivbild
Kampfflugzeuge der indischen Luftwaffe. Archivbild
Quelle: Saurabh Das/AP/dpa

Indien hat im Kaschmir-Konflikt mit Pakistan nach eigenen Angaben ein Terroristencamp im Nachbarland angegriffen. Dabei sei in der Nacht "eine sehr große Anzahl" Angehöriger der islamistischen Terrorgruppe Jaish-e-Mohammed getötet worden, darunter auch einige Anführer, teilte das Außenministerium in der Neu Delhi mit.

Der pakistanische Außenminister Qureshi sprach von einer Grenzverletzung durch Indien. "Pakistan behält sich das Recht auf Selbstverteidigung und eine angemessene Reaktion vor."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.