Sie sind hier:

Eis zum Geburtstag - Eisbärin Hertha wird ein Jahr alt

Datum:

Seit März ist Eisbärin Hertha im Berliner Tierpark im Außengehege zu sehen und gehört längst zu den Attraktionen. Zum ersten Geburtstag gab es eine Überraschung.

Erster Geburtstag von Eisbärin Hertha im Tierpark.
Erster Geburtstag von Eisbärin Hertha im Tierpark.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Eisbärin Hertha hat am ersten Adventssonntag ihren Geburtstag gefeiert. Vom Tierpark bekam sie als Geschenk eine große "Eins" in weihnachtlichem Rot und einen blau-weiß gefärbten Fußball aus Eis, den ihr ihre Paten von Hertha BSC spendiert haben.

Herthas Geburt vor einem Jahr sei für die Tierpark-Mannschaft ein besonderes Ereignis gewesen, sagte Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem. Bei der ersten Untersuchung im Februar habe sie 8,5 Kilogramm gewogen, inzwischen sei sie mehr als zehn Mal so schwer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.