ZDFheute

Verletzte nach Ammoniak-Austritt

Sie sind hier:

Eisstadion in Straubing - Verletzte nach Ammoniak-Austritt

Datum:

Augen und Atemwege sind gereizt: Anwohner, Schüler und Einsatzkräfte der Feuerwehr klagen in Straubing über Beschwerden. Der Grund ist ausgetretenes Ammoniak.

Verletzte bei Ammoniak-Austritt in Straubing.
Verletzte bei Ammoniak-Austritt in Straubing.
Quelle: Christoph Urban/Straubinger Tagblatt/dpa

Mindestens 14 Menschen haben sich beim Austritt von giftigem Ammoniak an einem Eisstadion in Straubing verletzt. Die Behörden brachten rund 130 Anwohner und 118 Schüler in Sicherheit. Bei Instandhaltungsarbeiten war eine Leitung in der Halle beschädigt worden, sodass die Chemikalie austrat.

Die Polizei sprach zwischenzeitlich von rund 60 Verletzten, korrigierte ihre Angaben später aber nach unten. Einem Sprecher zufolge gab es zwischen den Einsatzkräften eine Kommunikationspanne.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.