Sie sind hier:

El Salvadors neuer Präsident - Nayib Bukele leistet Amtseid

Datum:

In El Salvador ist der 37-jährige Nayib Bukele als neuer Präsident vereidigt worden. Er versprach in seiner Ansprache, "gegen jede Mauer" zu kämpfen.

Nayib Bukele und Frau Gabriela jubeln nach der Wahl. Archiv
Nayib Bukele und Frau Gabriela jubeln nach der Wahl. Archiv
Quelle: Moises Castillo/AP/dpa

Der langjährige Unternehmer Nayib Bukele ist als neuer Präsident El Salvadors vereidigt worden. Der konservative Politiker ist mit 37 Jahren der bislang jüngste Staatschef in der Geschichte des mittelamerikanischen Landes.

Bukele versprach in seiner Ansprache bei der Vereidigung, er werde gegen "jede Barriere, gegen jede Mauer" kämpfen, um eine Umwandlung in dem von Gewalt und Korruption geplagten Land zu erreichen. Bukele wird vorerst über keine eigene Mehrheit im Parlament verfügen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.