ZDFheute

500 Menschen am Elbstrand getauft

Sie sind hier:

Großes Tauffest in Hamburg - 500 Menschen am Elbstrand getauft

Datum:

Die Evangelische Kirche in Hamburg hatte zum Tauffest geladen: Am Strand in der Elbe. 500 Täuflinge folgten der Einladung.

Pastorin Katharina Riemer tauft in der Elbe.
Pastorin Katharina Riemer tauft in der Elbe.
Quelle: Markus Scholz/dpa

Unter dem Motto "Moin Welt" sind am Pfingstsamstag 500 Menschen bei einem großen Elbtauffest der Evangelischen Kirche in Hamburg gesegnet worden. "Die Taufe schließt nicht aus, sondern öffnet das Tor zur Welt", sagte Bischöfin Kirsten Fehrs.

Beteiligt waren 65 Gemeinden und 93 Pastoren, die nach der Predigt an den Taufstationen in der Elbe und am Strand die Zeremonien vollzogen. Laut Veranstalter handelte es sich dabei um das größte Tauffest Deutschlands. Etwa 5.000 Gäste waren dabei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.