ZDFheute

Deutsche Kanuten holen Gold und Bronze

Sie sind hier:

EM in Minsk - Deutsche Kanuten holen Gold und Bronze

Datum:

Kanu-Olympiasieger Max Hoff hat mit Jacob Schopf die zweite deutsche Goldmedaille bei den Europaspielen in Minsk gewonnen. Im Zweier-Kajak setzte sich das Duo im Finale durch.

Sebastian Brendel
Sebastian Brendel
Quelle: imago images / Sven Simon

Die Rennkanuten haben das Konto der deutschen Mannschaft bei den Europaspielen in Minsk auf zweimal Gold und viermal Bronze erhöht. Olympiasieger Max Hoff (Essen) und Jacob Schopf (Berlin) gewannen am Dienstagmorgen im Zweier-Kajak über 1000 Meter. Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel (Potsdam) holte Bronze im Einer-Canadier über 1000 Meter. "Das gibt mir Selbstvertrauen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft", sagte Brendel.

Die WM findet im August im ungarischen Szeged statt. Anders als bei den auch als EM ausgeschriebenen Europaspielen geht es dort um Olympia-Startplätze.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.