Sie sind hier:

Ende der SPD-Mitgliederbefragung - Mützenich wirbt für GroKo

Datum:

Heute kommt das Ergebnis der SPD-Mitgliederentscheidung über die neue Spitze. Und das ist auch ein Votum über die Große Koalition. Rolf Mützenich will vorbeugen.

SPD-Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich. Archivbild
SPD-Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich. Archivbild
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Zum Abschluss der SPD-Mitgliederbefragung über den Parteivorsitz hat sich Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich für die Fortsetzung der Großen Koalition ausgesprochen. "Ich denke, es tut diesem Land gut, dass wir sozialdemokratische Themen in der Koalition durchsetzen", sagte er der Funke-Mediengruppe.

"Die SPD braucht eine Führung, die ihr Selbstvertrauen und Kraft gibt. Eine selbstbewusste Partei ist ein guter Teil einer Regierung." Heute wird das Ergebnis der Befragung mitgeteilt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.