ZDFheute

Nachwuchs-Wärter zeigen Hitlergruß

Sie sind hier:

Entlassungen in West Virginia - Nachwuchs-Wärter zeigen Hitlergruß

Datum:

Die Ausbilderin soll sie sogar ermutigt haben: In den USA wurden Dutzende Nachwuchs-Gefängniswärter für ihre Geste auf einem Foto entlassen.

Blick auf ein US-Gefängnis. Symbolbild
Blick auf ein US-Gefängnis. Symbolbild
Quelle: Sean Rayford/AP/dpa

Ein Foto mit Nachwuchsgefängniswärtern aus dem US-Staat West Virginia, die den Hitlergruß zeigen, hat landesweit Entsetzen ausgelöst. Gouverneur Jim Justice zufolge sind über 30 angehende Mitarbeiter, die auf dem Bild zu sehen seien, gefeuert worden.

Ein Bericht hatte enthüllt, dass die Ausbilderin sich an der Geste ergötzt und dazu ermutigt hatte. Sie wurde im Dezember entlassen. Das Personal sollüber den Holocaust geschult werden, teilte das Amt für Militärangelegenheiten und öffentliche Sicherheit mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.