ZDFheute

Dax unbeeindruckt von US-Zinsen

Sie sind hier:

Entscheidung der Notenbank - Dax unbeeindruckt von US-Zinsen

Datum:

Die US-Notenbank will einen Einbruch der Wirtschaft verhindern und senkt den Leitzins zum zweiten Mal in Folge. Aber den deutschen Leitindex interessiert das wenig.

Der Dax unbeeindruckt von Fed-Zinsentscheidung. Archivbild
Der Dax unbeeindruckt von Fed-Zinsentscheidung. Archivbild
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed hat dem Dax nicht zu neuem Schwung verholfen. Die Währungshüter hatten am Vorabend die Erwartungen der Anleger mit der zweiten Zinssenkung in diesem Jahr erfüllt.

In den ersten Minuten nach der Eröffnung verzeichnete der deutsche Leitindex nur ein leichtes Minus von 0,05 Prozent auf 12.383,42 Punkte. Auch die Wall Street hatte die US-Leitzinssenkung und die Aussagen der Fed zur weiteren Geldpolitik letztlich nicht beeindruckt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.