ZDFheute

G7-Gipfel in Trumps Golfhotel

Sie sind hier:

Entscheidung des Weißen Hauses - G7-Gipfel in Trumps Golfhotel

Datum:

2020 ist der US-Präsident Gastgeber des G7-Gipfels - und er hat sich tatsächlich entschieden, das Treffen in einem seiner eigenen Hotels auszurichten. Ärger ist programmiert.

US-Präsident Donald Trump. Archivbild
US-Präsident Donald Trump. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Die US-Regierung richtet den Gipfel der sieben großen Industriestaaten (G7) 2020 in einem Hotel von Präsident Donald Trump aus. Dieses sei mit Abstand die beste Anlage für das Treffen und günstiger als andere Orte, erklärte der Stabschef des Weißen Hauses, Mick Mulvaney.

Bedenken, wonach er unzulässig von der Ausrichtung des prestigeträchtigen Gipfeltreffens profitieren könnte, wies Trump bislang zurück. Auch Mulvaney mühte sich nach Kräften, diese Anschuldigungen abzuweisen.

Mehr zu dem Thema lesen Sie hier!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.