ZDFheute

VW baut keine Erdgas-Autos mehr

Sie sind hier:

Entwicklung eingestellt - VW baut keine Erdgas-Autos mehr

Datum:

Die Nachfrage sei nicht groß genug. Daher will Volkswagen die Produktion neuer Auto-Modelle mit Erdgasantrieb einstellen.

Logo des Volkswagen-Konzerns.
Logo des Volkswagen-Konzerns.
Quelle: picture alliance/Julian Stratenschulte/dpa/Archiv

Der Autokonzern Volkswagen wird künftig keine Modelle mit Erdgasantrieb mehr entwickeln. "Diese Autos bekommen keine Nachfolger mehr", sagte VW-Entwicklungschef Frank Welsch dem "Handelsblatt". Grund seien geringe Verkaufszahlen. "Die Resonanz am Markt ist nicht gewachsen", so Welsch. Es sei auch nicht absehbar, dass sich die Zahlen erkennbar steigern ließen.

Stattdessen konzentriert sich VW auf E-Mobilität. Auch Antriebe wie synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff seien für Serienmodelle außen vor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.