ZDFheute

Schlangenjagd in Herne dauert an

Sie sind hier:

Entwischte Kobra - Schlangenjagd in Herne dauert an

Datum:

Seit dem Wochenende hält eine Kobra Herne in Atem. Die Giftschlange ist seitdem verschwunden. Für die Nacht wurden die Bewohner der Mehrfamilienhäuser ausquartiert.

Die Suche nach einer giftigen Kobra hat die Ruhrgebietsstadt Herne in Aufregung versetzt. Vier Häuser mit 30 Bewohnern wurden vorsorglich evakuiert.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Die aus einer Privatwohnung in Herne entwischte Giftschlange bleibt vorerst verschwunden. Bei einer Suche in den Treppenhäusern von vier zusammenhängenden Mehrfamilienhäusern fanden Reptilienexperten keine Spur der Schlange.

Die hochgiftige Monokelkobra mit einer geschätzten Länge von bis zu 1,60 Metern war am Sonntag aus der Wohnung eines Bewohners entflohen. Der Mann hält rund 20 Giftschlangen. Die Experten hatten im Flur Klebestreifen auf dem Boden angebracht, an denen die Schlange hängen bleiben sollte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.