Sie sind hier:

Erdogan als Trauzeuge - Özdemir kritisiert Özil

Datum:

Mesut Özil heiratet - und der türkische Präsident ist sein Trauzeuge. Grünen-Politiker Cem Özdemir richtet deutliche Worte an den Ex-Nationalspieler.

Hochzeitsfoto von Özil mit dem türkischen Präsidenten Erdogan.
Hochzeitsfoto von Özil mit dem türkischen Präsidenten Erdogan.
Quelle: Pool Presidential Press Service/AP/dpa

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat den Ex-Nationalspieler Mesut Özil scharf dafür kritisiert, dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Trauzeuge bei Özils Hochzeit war. "Da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben", sagte Özdemir im Deutschlandfunk.

Schade sei es für all die jungen Leute, die auf Özil geschaut hätten, die ihn vielleicht als Vorbild betrachtet hätten, dass dieser sich jetzt als "Werbeplattform für einen Diktator" hergebe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.