ZDFheute

Türkei habe es Syrien "gezeigt"

Sie sind hier:

Erdogan zu Einsatz in Idlib - Türkei habe es Syrien "gezeigt"

Datum:

Idlib ist das letzte große Rebellengebiet in Syrien. Aktuell kämpfen dort türkische und syrische Truppen gegeneinander. Laut Erdogan wird der Militäreinsatz weitergehen.

Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei.
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei.
Quelle: ---/Pool Presidential Press Service/AP/dpa

Nach einer weiteren bewaffneten Auseinandersetzung zwischen türkischem und syrischem Militär im Norden von Syrien hat Präsident Recep Tayyip Erdogan neue Vergeltungsmaßnahmen angekündigt. Die Türkei habe es "dem Regime" in Idlib "ernsthaft gezeigt", sagte Erdogan.

"Aber das reicht nicht. Das wird so weitergehen. Denn je mehr sie unsere Soldaten angreifen, umso höher wird der Preis, den sie bezahlen." Das türkische Militär setzte am Montag nach eigenen Angaben mehr als hundert syrische Militärs "außer Gefecht".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.