ZDFheute

Über 40 Flutopfer in Indonesien

Sie sind hier:

Erdrutsche und Hochwasser - Über 40 Flutopfer in Indonesien

Datum:

Nach heftigen Regenfällen in Indonesien steigen die Opferzahlen in der Hauptstadtregion. Und Wetterbesserung ist nicht in Sicht.

Mann in einer überfluteten Straße in Tangerang nahe Jakarta.
Mann in einer überfluteten Straße in Tangerang nahe Jakarta.
Quelle: Dita Alangkara/AP/dpa

Die Zahl der Opfer durch Erdrutsche und Hochwasser in Indonesien steigt an: Mittlerweile seien 43 Tote registriert worden, teilte die Katastrophenschutzbehörde mit. Mehr als 31.000 Menschen hätten ihre Häuser verlassen müssen.

Die das Hochwasser auslösenden Regenfälle waren nach Angaben der Behörden die heftigsten seit mehr als zwei Jahrzehnten. Betroffen waren vor allem die Hauptstadt Jakarta und ihre Umgebung - dort ging das Wasser mittlerweile etwas zurück. Die Wetterbehörde warnte jedoch vor weiteren heftigen Regengüssen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.