ZDFheute

Eine Million neue Autozulassungen

Sie sind hier:

Bilanz des ersten Quartals - Eine Million neue Autozulassungen

Datum:

Eine Million neu zugelassene Autos waren im ersten Quartal 2019 auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die Zahl der E-Autos steigt deutlich an.

Neuwagen stehen auf Gelände des Porsche Werks. Symbolbild
Neuwagen stehen auf Gelände des Porsche Werks. Symbolbild
Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Die Zahl der Neuzulassungen bleibt im ersten Quartal auf hohem Niveau: Laut Kraftfahrtbundesamt waren es mehr als eine Million Wagen - plus 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Allein im März gab es gut 345.000 neu zugelassene Autos. Die Zahl der Benziner ging um 6,4 auf 60,2 Prozent zurück. Dieselfahrzeuge konnten trotz drohender Fahrverbote um 2,7 auf 32,4 Prozent zulegen. Außerdem kamen 6.616 neue Elektrofahrzeuge dazu (Anteil: 1,9 Prozent) sowie 17.737 Hybridfahrzeuge (3,2 Prozent).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.