ZDFheute

Wenige achten bei Reisen auf das Klima

Sie sind hier:

Ergebnis einer Forsa-Umfrage - Wenige achten bei Reisen auf das Klima

Datum:

Der Klimaschutz rückte zuletzt immer stärker in den Fokus. Bei ihrer Reiseplanung achten allerdings die wenigsten Reisenden aus Deutschland darauf, sagt eine Umfrage.

Ein Flugzeug fliegt.
Ein Flugzeug fliegt.
Quelle: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

Beim Reisen achtet offenbar nur eine Minderheit auf den Klimaschutz. Lediglich 21 Prozent haben sich darüber informiert, wie Reisen möglichst umweltneutral gestaltet werden können. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Deutschen Reiseverbandes (DRV) hervor, die den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorliegt.

"Derzeit ist noch eine Lücke zwischen der eingeräumten Notwendigkeit einer Verhaltensänderung bei den Kunden und dem tatsächlichen Verhalten zu beobachten", so DRV-Präsident Norbert Fiebig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.