ZDFheute

Sanders gewinnt zweite Vorwahl

Sie sind hier:

Ergebnisse aus New Hampshire - Sanders gewinnt zweite Vorwahl

Datum:

Der "demokratische Sozialist" Sanders würde im Weißen Haus als Präsident bald seinen 80. Geburtstag feiern. Sein Sieg in New Hampshire bringt ihn diesem Ziel etwas näher.

Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders in New Hampshire.
Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders in New Hampshire.
Quelle: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa

Der linke Senator Bernie Sanders hat die zweite Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten knapp gewonnen. Nach Auszählung fast aller Stimmen lag Sanders bei der Abstimmung im nordöstlichen Bundesstaat New Hampshire bei rund 26 Prozent, wie US-Medien berichteten.

Der frühere Bürgermeister Pete Buttigieg lag ihm mit gut 24 Prozent dicht auf den Fersen. Sanders stellte sich nach dem Sieg als den besten Kandidaten dar, um gegen den republikanischen Präsidenten Donald Trump anzutreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.