Sie sind hier:

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen - Proteste am Hongkonger Flughafen

Datum:

In Hongkong gibt es seit zwei Monaten immer wieder Proteste mit Ausschreitungen und Chaos auf den Straßen. Auch dieses Wochenende sind Demonstrationen geplant.

Proteste am Hongkonger Flughafen vor zwei Wochen. Archiv
Proteste am Hongkonger Flughafen vor zwei Wochen. Archiv
Quelle: Miguel Candela/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong steht vor einer neuen Protestwelle am Wochenende. Demonstranten planen bis Sonntag unter anderem im Flughafen Demos gegen die Regierung. Die Zeitung "South China Morning Post" berichtet, dass die Sicherheitsvorkehrungen erhöht wurden. Der Flughafenbetreiber rät Reisenden, genügend Zeit einzuplanen.

Auch im Zentrum der Stadt soll es neue Protestmärsche geben. Am vergangenen Wochenende kam es bei Demos zu Ausschreitungen und Chaos auf den Straßen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.