Keine Verschütteten nach Einsturz

Sie sind hier:

Erleichterung in Luckenwalde - Keine Verschütteten nach Einsturz

Datum:

Erst ein lauter Knall, dann die große Suche. Nach dem Einsturz eines Dachs in Brandenburg atmen die Retter auf. Unter den Trümmern liegt niemand begraben.

Nach dem Dacheinsturz in Luckenwalde gibt es keine Verschütten.
Nach dem Dacheinsturz in Luckenwalde gibt es keine Verschütten.
Quelle: Christian Pörschmann/dpa-Zentralbild/dpa

Der Einsturz eines Hallendaches in Luckenwalde hat eine stundenlange Suchaktion nach Verschütteten ausgelöst. Die Retter durchkämmten die Industrieruine mehrmals, fanden aber nichts.

Das Dach der alten Industrieruine war am Abend eingestürzt. Anwohner hätten kurz davor noch Kinderstimmen gehört, hieß es. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot an. Eine Drohne mit Wärmebildkamera kreiste über der Ruine. Suchhunde schnüffelten die Trümmer in den Abendstunden ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.