ZDFheute

Mann an Autobahn erschossen

Sie sind hier:

Ermittlungen nach Polzeischüssen - Mann an Autobahn erschossen

Datum:

Ein Mann soll in Gorzow an der polnisch-deutschen Grenze eine 26 Jahre alte Ukrainerin erschossen haben. Wenige Stunden später stirbt er selbst auf der A10 nordöstlich von Berlin.

Polizisten nach den Schüssen auf der A10
Polizisten nach den Schüssen auf der A10
Quelle: Christopher Harms/dpa

Bei einer Polizeikontrolle an der Autobahn A10 bei Berlin haben Polizeibeamte einen mutmaßlichen Straftäter erschossen. Bei dem Mann handelt es sich wohl um einen von der polnischen Polizei gesuchten Tatverdächtigen, der kurz in Polen eine 26-jährige Ukrainerin erschossen haben soll. Die Identifizierung des Mannes sei noch nicht vollständig abgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Fahrer soll mit einer Waffe auf die Beamten gezielt haben, ehe er von den Beamten erschossen wurde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.