ZDFheute

Vierter Haftbefehl erlassen

Sie sind hier:

Ermittlungen zu Kindesmissbrauch - Vierter Haftbefehl erlassen

Datum:

Mehrere Männer sollen ihre eigenen Kinder sexuell missbraucht und sich gegenseitig entsprechende Bilder geschickt haben. In dem Fall wurde nun der vierte Haftbefehl erlassen.

In Bergisch Gladbach wurden die Massen an Daten sichergestellt.
In Bergisch Gladbach wurden die Massen an Daten sichergestellt.
Quelle: Federico Gambarini/dpa

Im Fall des sexuellen Missbrauchs eigener Kinder und Stiefkinder durch mehrere Männer ist ein vierter Haftbefehl erlassen worden. Ein Festgenommener aus Langenfeld sitze nun in Untersuchungshaft, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Zuvor wurden schon Haftbefehle gegen drei weitere Männer erlassen.

Nach dem Fund von kinderpornografischem Material in Bergisch Gladbach waren die Verdächtigen festgenommen worden. Sie sollen mindestens sechs Kinder missbraucht haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.