Sie sind hier:

Eröffnungsfest in Osnabrück - Aktion Dreikönigssingen gestartet

Datum:

Zum 62. Mal treffen sich heute Sternsinger aus ganz Deutschland in Osnabrück zu einem Eröffnungsfest. Beim Dreikönigssingen sammeln sie Spenden für Hilfsprogramme.

Sternsinger vor dem Osnabrücker Dom St. Peter.
Sternsinger vor dem Osnabrücker Dom St. Peter.
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Die bundesweite Aktion Dreikönigssingen ist in Osnabrück eröffnet worden. Rund 2.000 als Heilige Drei Könige verkleidete Kinder nahmen an dem Eröffnungsfest vor dem Dom teil. Danach finden ein Marsch durch die Stadt und Aussendungsgottesdienste statt.

Das Motto der Aktion ist "Segen bringen. Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit". Rund um das Dreikönigsfest am 6. Januar werden in ganz Deutschland Sternsinger von Haus zu Haus ziehen und Spenden für Hilfsprojekte im Libanon sammeln.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.