ZDFheute

VW-Managerin warnt vor der AfD

Sie sind hier:

Erstarken der Partei im Osten - VW-Managerin warnt vor der AfD

Datum:

In Brandenburg, Sachsen und Thüringen wird in diesem Jahr gewählt. Eine VW-Managerin warnt nun vor dem Erstarken der AfD im Osten Deutschlands.

Die in Thüringen aufgewachsene VW-Managerin Hiltrud Werner hat vor einem Erstarken der AfD bei den Wahlen in Ostdeutschland gewarnt. Dort werde "die AfD zunehmend zum Problem, auch in den Betrieben", sagte Werner der "FAS". "Wir schauen mit Sorge sehr genau hin, wie viele Arbeitnehmer die AfD erreicht."

Ursache für die AfD-Erfolge sei nach ihrer Ansicht auch, dass die "Nöte der Menschen im Osten nicht ernst genommen werden". Die Politik liefere immer wieder Argumente für die Populisten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.