ZDFheute

Mehrere Bundesländer betroffen

Sie sind hier:

Erste Coronavirusfälle - Mehrere Bundesländer betroffen

Datum:

In Deutschland werden immer mehr Coronavirus-Infektionen bestätigt. Jetzt sind fast alle Bundesländer betroffen.

Coronavirus - Desinfektion im Düsseldorfer Landtag
Coronavirus - Desinfektion im Düsseldorfer Landtag
Quelle: Oliver Auster/dpa

In mehreren Bundesländern sind am Abend erste Fälle des neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Insgesamt stieg die Zahl der erfassten Fälle damit auf etwa 170. Noch keine Meldungen gab es lediglich aus dem Saarland, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

Damit gibt es in fast allen Bundesländern registrierte Sars-CoV-2-Infektionen - mit mehr als 90 Fällen mit Abstand die meisten in NRW. Erstmals wurden Ansteckungen aus Brandenburg (1), Thüringen (1) und Sachsen (1) gemeldet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.