ZDFheute

Sanders liegt in Kalifornien vorn

Sie sind hier:

Erste Prognosen - Sanders liegt in Kalifornien vorn

Datum:

Die Auszählung der Stimmen vom "Super Tuesday" läuft auf Hochtouren. Ersten Berechnungen zufolge steht Senator Bernie Sanders in Kalifornien vor seinem nächsten Sieg.

Bernie Sanders.
Bernie Sanders.
Quelle: Matt Rourke/AP/dpa

Der linke Senator Bernie Sanders liegt nach ersten Berechnungen von US-Medien bei der Vorwahl der Demokraten im wichtigsten Bundesstaat Kalifornien vorne. Fox News ging schon so weit, den 78-Jährigen zum Gewinner in dem Staat an der Westküste zu erklären. CNN und CBS berichteten zurückhaltender über eine Führung Sanders.

Sollte sich dessen Sieg bestätigen, wäre das ein wichtiger Erfolg für den Senator aus Vermont. Bis endgültige Ergebnisse feststehen, dürfte es in Kalifornien allerdings noch dauern.

Mike Bloomberg.

US-Vorwahlen der Demokraten -
Bloomberg zieht Präsidentschaftskandidatur zurück
 

Der US-Milliardär Michael Bloomberg steigt aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten aus. Er unterstützt nun Joe Biden. Alle Entwicklungen im Blog.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.