ZDFheute

Köln und HSV siegen im Elfmeterschießen

Sie sind hier:

Erste Runde im DFB-Pokal - Köln und HSV siegen im Elfmeterschießen

Datum:

Pokal-Drama am Sonntagabend: Der 1. FC Köln, der HSV und auch Aufsteiger Paderborn müssen bei ihren unterklassigen Gegnern ins Elfmeterschießen, behalten aber letztlich die Nerven.

Der 1. FC Köln jubelt nach einem knappen Sieg im Elfmeterschießen
Der 1. FC Köln jubelt nach einem knappen Sieg im Elfmeterschießen
Quelle: dpa

Der 1.FC Köln und der Hamburger SV haben mit Glück einen frühen Pokal-K.o. verhindert. Der Zweitligist aus der Hansestadt setzte sich beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 8:7 nach Elfmeterschießen durch. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Zeitgleich behielt auch Bundesliga-Aufsteiger Köln beim SV Wehen Wiesbaden mit 6:5 nach Elfmeterschießen die Oberhand.

Trotz einer Kölner 2:0-Führung kam der Zweiligist nach 90 Minuten zu einem 2:2, nach 120 Minuten stand es 3:3. Auch Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn siegte zuvor beim Regionalligisten SV Rödinghausen erst im Elfmeterschießen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.