ZDFheute

Berlin: Corona-Patient stabil

Sie sind hier:

Erster Fall in der Hauptstadt - Berlin: Corona-Patient stabil

Datum:

Auch in Berlin ist eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Ein junger Mann liegt in der Charité. Nun gibt es weitere Tests - sind auch Kontaktpersonen betroffen?

Fahrgäste vor einer Berliner U-Bahn.
Fahrgäste vor einer Berliner U-Bahn.
Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der mit dem Coronavirus infizierte Berliner ist stabil. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit mit. Es handle sich um einen jungen Mann aus Berlin-Mitte. Er liege in der Charite isoliert und werde behandelt.

Bisher konnten zehn Kontaktpersonen des Mannes ausfindig gemacht werden. Sie werden häuslich in Berlin sowie Nordrhein-Westfalen isoliert. Darunter seien seine Eltern aus Nordrhein-Westfalen, die in Berlin zu Besuch gewesen seien. Die Berliner Kontaktpersonen sollen heute getestet werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.