Sie sind hier:

Erster Fall in Deutschland - Coronakranker bei Gast angesteckt

Datum:

Die Firma Webasto bestätigt, dass die an dem Coronavirus erkrankte Person einer ihrer Mitarbeiter in Stockdorf ist. Er habe sich bei einer chinesischen Kollegin angesteckt.

Bei dem mit dem Coronavirus infizierten Mann in Bayern handelt es sich um einen 33-Jährigen. "Es geht ihm recht gut, gestern Vormittag hat er noch gearbeitet", sagte Andreas Zapf, Präsident des Bayerischen Gesundheitsamtes.

Der Mann habe an einer Schulung seiner Firma Webasto teilgenommen, an der auch eine Kollegin aus dem Werk der Firma in Shanghai teilnahm. Sie sei am 23. Januar wieder zurückgeflogen, habe sich nicht gut gefühlt und wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Hier gibt es ausfühlichere Informationen zum ersten Coronavirus-Fall in Deutschland!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.