ZDFheute

Wieder Messe in Notre-Dame geplant

Sie sind hier:

Erstmals seit Großbrand - Wieder Messe in Notre-Dame geplant

Datum:

Notre-Dame wurde bei dem Großfeuer am 15. April schwer beschädigt. Nun soll nach zwei Monaten erstmals wieder ein Gottesdienst in der Pariser Kathedrale stattfinden.

Ein Feuer zerstörte am 15. April Teile Notre-Dames. Archivbild
Ein Feuer zerstörte am 15. April Teile Notre-Dames. Archivbild
Quelle: Thierry Mallet/AP/dpa

Zwei Monate nach dem verheerenden Brand in Notre-Dame soll am kommenden Wochenende in der Pariser Kathedrale erstmals wieder eine Messe gefeiert werden. Der Pariser Erzbischof Michel Aupetit und der Rektor von Notre-Dame, Patrick Chauvet, werden den Gottesdienst gemeinsam mit anderen Priestern zelebrieren, sagte eine Diözesansprecherin.

Der genaue Termin werde im Laufe der Woche bekannt gegeben. Die Messe soll in der Kapelle am östlichen Ende der Kathedrale hinter dem Hochaltar stattfinden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.