ZDFheute

Orkantief "Sabine" ist unterwegs

Sie sind hier:

Es wird stürmisch - Orkantief "Sabine" ist unterwegs

Datum:

"Montag wird ein stürmischer Tag", sagt DWD-Experte Sebastian Altnau. Grund ist Orkantief "Sabine". Doch schon am Sonntag dürfte es vielerorts sehr ungemütlich werden.

An den Küsten wird mit Orkanböen gerechnet. Archivbild
An den Küsten wird mit Orkanböen gerechnet. Archivbild
Quelle: picture alliance / Wolfgang Runge/dpa

Das vom Atlantik kommende Orkantief "Sabine" rückt näher. Erste Ausläufer werden die Menschen an der Nordsee laut Deutschem Wetterdienst (DWD) schon am Sonntag zu spüren bekommen. Im Laufe des Tages breitet sich "Sabine" demnach mit schweren Sturmböen und einzelnen Orkanböen auf den gesamten Norden aus.

In der Mitte werde der Höhepunkt des Sturms in der Nacht zu Montag erreicht, im Süden am Montagmorgen, sagte Sebastian Altnau vom DWD. Die Bahn warnte bereits vor erheblichen Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.