ZDFheute

Erdogan trifft Putin

Sie sind hier:

Eskalation in Idlib - Erdogan trifft Putin

Datum:

Vergangene Woche waren im syrischen Idlib türkische Soldaten getötet worden. Die Türkei reagierte mit Gegenangriffen. Jetzt ist ein Treffen zwischen Erdogan und Putin geplant.

Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei.
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei.
Quelle: Presidential Press Service/AP/dpa/Archiv

Angesichts der Eskalation der Auseinandersetzungen zwischen türkischem und syrischem Militär in Nordsyrien will Präsident Recep Tayyip Erdogan am 5. März in Moskau Kremlchef Wladimir Putin treffen. Das sagte Erdogan in Ankara. Er hoffe, dass sie sich auf eine "Waffenruhe" oder andere Lösungen einigen.

Russland ist die Schutzmacht der syrischen Regierung. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte laut Agentur Interfax, dass Russland darum gebeten habe, mit einer neuen türkischen Bodenoffensive bis zu dem Treffen zu warten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.