ZDFheute

Raketenfeuer an Israels Grenze

Sie sind hier:

Eskalation mit Hisbollah-Miliz - Raketenfeuer an Israels Grenze

Datum:

Vor 13 Jahren hatten Israel und die libanesische Hisbollah-Miliz Krieg gegeneinander geführt. Ein Schusswechsel an der Grenze nährt jetzt die Sorge vor einem neuen Waffengang.

Konflikt an der israelisch-libanesischen Grenze. Archivbild
Konflikt an der israelisch-libanesischen Grenze. Archivbild
Quelle: Gil Eliyahu-JINIPIX/XinHua/dpa

Die Lage an Israels Grenze zum Libanon ist gefährlich eskaliert. Die schiitische Hisbollah-Miliz feuerte nach eigenen Angaben auf ein israelisches Militärfahrzeug bei der Ortschaft Avivim. Das Fahrzeug sei zerstört und die Insassen verletzt oder getötet worden, behauptete die Hisbollah. Der Angriff sei eine Vergeltung für den Tod zweier Hisbollah-Kämpfer.

Israels Armee bestätigte, dass aus dem Libanon mehrere Panzerabwehrraketen in Richtung des israelischen Grenzorts Avivim abgefeuert worden seien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.