ZDFheute

Polen bringt Kandidaten durch

Sie sind hier:

EU-Kommissionsanwärter - Polen bringt Kandidaten durch

Datum:

Nach seiner ersten Anhörung im Europaparlament musste der Kandidat der polnischen Regierung um seinen Platz in der neuen EU-Kommission zittern. Doch es kam anders als erwartet.

Designierter EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski. Archivbild
Designierter EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski. Archivbild
Quelle: Francisco Seco/AP/dpa

Das EU-Parlament hat den EU-Kommissarskandidaten der polnischen Regierung nach anfänglichem Widerstand akzeptiert. Nach seiner zweiten Anhörung sprachen sich alle Fraktionen für Janusz Wojciechowski als EU-Agrarkommissar aus, wie aus dem Europaparlament verlautete.

Nach seiner ersten Anhörung in der vergangenen Woche hatten sich mehrere Fraktionen noch mit dessen Antworten unzufrieden gezeigt. Wojciechowski musste deshalb noch einmal Rede und Antwort stehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.