ZDFheute

Söder sieht noch Chancen für Weber

Sie sind hier:

EU-Kommissionspräsident - Söder sieht noch Chancen für Weber

Datum:

Manfred Weber galt als Favorit auf den Posten des Präsidenten der EU-Kommission. Mittlerweile sieht das anders aus. Für CSU-Chef Söder ist es aber immer noch möglich.

Manfred Weber und Markus Söder. Archivbild
Manfred Weber und Markus Söder. Archivbild
Quelle: Peter Kneffel/dpa

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber kann laut CSU-Chef Markus Söder nach wie vor EU-Kommissionspräsident werden. "Sie sehen an der ganzen Schacherei, dass da immer noch alles möglich ist. Und zwar von einer Sekunde auf die andere", sagte Söder dem Bayerischen Rundfunk.

"Wer die meisten Stimmen hat, der hat den Führungsanspruch. Und der Wahlsieger war die EVP", so Söder. Weber baue Brücken. "Deshalb ist er auch für jedes Spitzenamt in Europa, und bestens für den Kommissionspräsidenten geeignet."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.