Sie sind hier:

EU-Parlamentschef Sassoli - Neue Kommission soll bald kommen

Datum:

Auf die EU-Kommission kommen viele Aufgaben zu. Parlamentschef Sassoli hofft daher, dass die neue Kommission zügig aufgestellt wird.

Ursula von der Leyen und David-Maria Sassoli.
Ursula von der Leyen und David-Maria Sassoli.
Quelle: Zhang Cheng/XinHua/dpa

EU-Parlamentschef David Sassoli hofft, dass die neue EU-Kommission nach der Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen Präsidentin zügig zusammengestellt wird. Es gebe viel zu tun, sagte Sassoli.

Auf der Liste stünden neben dem Brexit auch noch die Einigung auf einen EU-Finanzrahmen. "Ich hoffe, dass die Kommission deshalb so schnell wie möglich die Arbeit aufnehmen kann", sagte Sassoli. Er mache sich keine Sorgen, dass von der Leyen dabei mehrheitlich vom Parlament unterstützt werde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.