Sie sind hier:

EU-Sondergipfel in Brüssel - Schwierige Budget-Gespräche

Datum:

Es sieht nach einer langen Gipfelnacht in Brüssel aus. Ob eine Einigung möglich ist, sei sogar erst am Freitag absehbar, sagen Diplomaten.

EU-Ratspräsident Charles Michel.
EU-Ratspräsident Charles Michel.
Quelle: Thierry Roge/BELGA/dpa

Mit Einzelgesprächen will EU-Ratspräsident Charles Michel Bewegung in die schwierigen Verhandlungen um den europäischen Finanzplan für die nächsten sieben Jahre bringen. Nach Diplomatenangaben soll sich an die Tischrunde der Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel eine Reihe von Einzelgesprächen anschließen.

Die erste Gesprächsrunde sei "gut" verlaufen, sagte der luxemburgische Ministerpräsident Xavier Bettel. Im Laufe der Nacht könnte es einen neuen Vorschlag des Präsidenten geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.