ZDFheute

Virus nur kurzfristiges Risiko

Sie sind hier:

Eurogruppen-Chef zu Corona - Virus nur kurzfristiges Risiko

Datum:

Wie entwickelt sich die Wirtschaft? Für die Euro-Finanzminister ein zentrales Thema. Vor dem Coronavirus scheint man sich aber nicht zu fürchten.

Mario Centeno spricht mit Christine Lagarde.
Mario Centeno spricht mit Christine Lagarde.
Quelle: Francisco Seco/AP/dpa

Eurogruppen-Chef Mario Centeno sieht die Coronavirus-Epidemie nur als kurzfristiges Risiko für die Konjunktur in Europa. "Das muss uns Sorge machen, aber wir müssen auf die längerfristigen Wachstumsaussichten für die Euro-(Zone) schauen, und die sehen im Moment gut aus", sagte Centeno beim Treffen der EU-Finanzminister.

Auf der Tagesordnung des Ministertreffens in Brüssel stand zudem die Frage, wie der Faktor Arbeit von Steuern und Abgaben entlastet und dafür Umweltlasten teurer gemacht werden können.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.