ZDFheute

Mönchengladbach meldet sich zurück

Sie sind hier:

Europa League - Mönchengladbach meldet sich zurück

Datum:

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat die Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League gewahrt.

Marcus Thuram (l) am Ball
Marcus Thuram
Quelle: dpa

Borussia Mönchengladbach hat in seiner Europa-League-Gruppe den letzten Platz abgegeben. Nach dem 2:1 (1:0) im Heimspiel gegen AS Rom hat Gladbach nun gute Chance, die K.o.-Runde zu erreichen. Das Siegtor erzielte Marcus Thuram in der fünften Minute der Nachspielzeit.

In dem intensiven Match gab es zunächst kaum nennenswerte Chancen. Gladbachs 1:0 war ein Eigentor. Gladbach tat mehr für das Spiel, setzte die Gäste mächtig unter Druck, war aber nicht zwingend genug. Ab der 60.Minute hielt Rom dagegen und kam zum verdienten 1:1, ehe am Ende die Gladbacher wieder am Drücker waren und sich mit dem Sieg belohnten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.