ZDFheute

Mittelstand ruft zur Wahl auf

Sie sind hier:

Europa-Votum am Sonntag - Mittelstand ruft zur Wahl auf

Datum:

Am kommenden Sonntag steht die Europawahl an. Der Mittelstand in Deutschland appelliert nun daran, an der Wahl teilzunehmen.

Eine Wahlkabine mit Europa-Flagge in der Elbphilharmonie.
Eine Wahlkabine mit Europa-Flagge in der Elbphilharmonie.
Quelle: Felix König/dpa

Der Mittelstand in Deutschland hat zur Teilnahme an der Europawahl am Sonntag aufgerufen und zugleich umfassende Reformen gefordert. Das Ergebnis der Wahl sei von "herausragender Bedeutung", heißt es in einem Appell der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand. "Noch nie ist eine starke und einige Europäische Union so wichtig gewesen."

Für eine zukunftsfähige EU seien Reformen unausweichlich, heißt es. Die EU müsse sich auf ihre Stärken besinnen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.