Sie sind hier:

Europäische Bahnen - Hofreiter fordert Nachtzugnetz

Datum:

Vor drei Jahren gab die Deutsche Bahn ihr Nachtzugnetz an die Österreicher ab. Der Grünen-Fraktionschef nennt das unverantwortlich - und fordert ein europäisches Nachtzugnetz.

Anton Hofreiter (Grüne).
Anton Hofreiter (Grüne).
Quelle: Fabian Sommer/dpa/Archivbild

Ein europäisches Nachtzugnetz hat der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, gefordert. "Damit könnte man schnell per Nachtsprung reisen und sich viele innerdeutsche und europäische Flüge sparen", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Deutschland liegt mitten in Europa und könnte dabei eine zentrale Rolle spielen."

Erst kürzlich startete ein neues Angebot der Österreichischen Bundesbahnen mit Nachtzügen von Wien über Nürnberg nach Brüssel sowie von Innsbruck über München nach Brüssel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.