ZDFheute

Lucy Bronze erhält Auszeichnung

Sie sind hier:

Europas Fußballerin des Jahres - Lucy Bronze erhält Auszeichnung

Datum:

Die beste Fußballerin auf dem Kontinent ist eine Verteidigerin. Lucy Bronze wurde von der UEFA als Spielerin des Jahres ausgezeichnet.

Lucy Bronze im Dress der englischen Nationalmannschaft. Archiv
Lucy Bronze im Dress der englischen Nationalmannschaft. Archiv
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Die englische Nationalspielerin Lucy Bronze vom französischen Meister und Champions-League-Sieger Olympique Lyon ist Europas Fußballerin des Jahres. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA bei der Gala in Monaco mit.

Die Abwehrspielerin setzte sich gegen ihre Teamkolleginnen Ada Hegerberg (Norwegen) und Amandine Henry (Frankreich) durch. "Wir hatten eine fantastische Saison mit dem Gewinn des Triples", sagte Bronze. "Jede meiner Mitspielerinnen hätte heute hier diese Auszeichnung bekommen können."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.