ZDFheute

Kreuzfahrtschiff wird abgeschleppt

Sie sind hier:

Evakuierung auf Meer gestoppt - Kreuzfahrtschiff wird abgeschleppt

Datum:

Noch immer warten Hunderte Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" auf ihre Rettung. Möglicherweise bleibt ihnen der Weg durch die Luft erspart.

Die dramatische Evakuierung des vor der Küste Norwegens in Seenot geratenen Kreuzfahrtschiffes ist unterbrochen worden. Hubschrauber sollen keine Menschen mehr von Bord der "Viking Sky" an Land fliegen, während Schlepper das Schiff in den Hafen der Stadt Molde bringen, wie der südnorwegische Rettungsdienst mitteilte.

Bislang sind rund 460 der 1.373 Passagiere und Besatzungsmitglieder vom Schiff an Land geholt worden. Die "Viking Sky" war wegen Problemen mit dem Antrieb in Seenot geraten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.