ZDFheute

Briten sollten "neu abstimmen"

Sie sind hier:

EVP-Spitzenkandidat Weber - Briten sollten "neu abstimmen"

Datum:

Was es bedeutet, Populisten zu folgen, zeige sich daran, was in Großbritannien passiert, findet EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber. Das dürfe kein Vorbild sein.

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU).
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU).
Quelle: Nicolas Armer/dpa

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber hat eine neue Abstimmung der britischen Bevölkerung nicht ausgeschlossen. "Wenn das Parlament nicht in der Lage ist, Lösungen zu finden, dann ist klar, dass die Bürger in einer Demokratie wieder neu abstimmen müssen", sagte Weber.

Die Entwicklung in Großbritannien zeige mit aller Klarheit, was es bedeute, Populisten zu folgen. Europa dürfe diesem Weg nicht folgen. Das britische Parlament hatte gestern die Brexit-Vereinbarung zum dritten Mal abgelehnt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.