ZDFheute

Joachim Gauck mit Boot gekentert

Sie sind hier:

Ex-Bundespräsident unverletzt - Joachim Gauck mit Boot gekentert

Datum:

Joachim Gauck ist mit einem kleinen Segelkutter gekentert. Rettungskräfte holten den 79-Jährigen unverletzt aus dem Wasser.

Joachim Gauck. Archivbild
Joachim Gauck. Archivbild
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist vor dem Ostsee-Bad Wustrow (Mecklenburg-Vorpommern) mit einem kleinen Segelkutter gekentert. Wie das Bundeskriminalamt bestätigte, ist der 79-Jährige aus dem Wasser gerettet worden. "Herr Gauck ist unverletzt und wohlauf", sagte eine Sprecherin.

Das Seenotrettungsboot "Barsch" barg ihn aus dem Bodden. Das Personenschutzkommando von Gauck war an Land vor Ort, bestätigte das BKA. Gauck ist in Rostock geboren und in Wustrow aufgewachsen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.