Zetsche zieht in Aldi-Beirat ein

Sie sind hier:

Ex-Daimlerchef hat neuen Job - Zetsche zieht in Aldi-Beirat ein

Datum:

Nach seinem Weggang von Daimler ist Dieter Zetsche weit davon entfernt, Rentner zu werden. Wie viele andere auch, sammelt der 66-Jährige jetzt Aufsichtsratsposten.

Ex-Daimlerchef Zetsche zieht in den Aldi-Beirat ein. Archivbild.
Ex-Daimlerchef Zetsche zieht in den Aldi-Beirat ein. Archivbild.
Quelle: Uli Deck/dpa

Der frühere Daimler-Chef Dieter Zetsche zieht in den Beirat von Aldi Süd ein. Das sagte eine Sprecherin der Discounterkette. Im Mai war Zetsche aus dem Daimler-Vorstand ausgeschieden, an dessen Spitze er gut 13 Jahre stand.

Wie viele andere Spitzenmanager auch richtet Zetsche den Fokus nach seiner operativen Karriere auf die Tätigkeit in Kontrollgremien. So übernahm er im Frühjahr den Aufsichtsratsvorsitz von Tui. Mit Aldi Süd kommt nun ein weiterer Posten dieser Art hinzu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.