ZDFheute

Top-Manager erwarten Urteil

Sie sind hier:

Ex-Deutsche-Bank-Chefs vor BGH - Top-Manager erwarten Urteil

Datum:

Vor dem BGH zeigt sich heute, ob die Kirch-Pleite die Deutsche Bank noch einmal einholt. Das Gericht muss entscheiden, ob der Prozess gegen drei Ex-Manager neu aufgerollt wird.

Der BGH verkündet das Urteil gegen Ex-Deutsche-Bank-Chefs. Archiv
Der BGH verkündet heute das Urteil gegen Ex-Deutsche-Bank-Chefs. Archiv
Quelle: Matthias Balk/dpa

Heute verkündet der Bundesgerichtshof das Urteil gegen drei ehemalige Vorstandschefs der Deutschen Bank. Das Landgericht München hatte Rolf Breuer, Josef Ackermann und Jürgen Fitschen 2016 im Zusammenhang mit der Kirch-Pleite von Betrugsvorwürfen freigesprochen.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Top-Managern vor, in einem Zivilprozess um Schadenersatz in Absprache falsch ausgesagt zu haben. In Karlsruhe will sie erreichen, dass das Urteil aufgehoben und der Prozess neu aufgerollt wird.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.