ZDFheute

Gysi rät zu mehr Selbstbewusstsein

Sie sind hier:

Ex-Linken-Chef zu Ostdeutschen - Gysi rät zu mehr Selbstbewusstsein

Datum:

Ex-Linken-Chef Gysi ruft vor den Landtagswahlen Ostdeutsche dazu auf, aufgrund ihrer Verdienste ein größeres Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Gysi: Ostdeutsche brauchen mehr Selbstbewusstsein.
Ex-Linken-Chef Gregor Gysi
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Ex-Linken-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi hat die Ostdeutschen vor den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen zu mehr Selbstbewusstsein aufgerufen. "Die ostdeutschen Bürger haben die Mauer zum Fall gebracht, das war nicht Helmut Kohl", rief Gysi mehreren Hundert Teilnehmern einer Kundgebung in Potsdam zu. Daher müsse der Osten mehr Selbstbewusstsein entwickeln.

Eine Wahlentscheidung für die AfD sei "die absolut falsche Antwort", mahnte Gysi. "Ich will keine neue Mauer um Deutschland herum."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.