ZDFheute

Freispruch für Ex-Weißer-Ring-Chef

Sie sind hier:

Exhibitionismusvorwurf - Freispruch für Ex-Weißer-Ring-Chef

Datum:

Ausgerechnet der Leiter einer Opferschutzorganisation soll sich vor einer Frau entblößt haben. Der Mann streitet das ab und ist heute vor Gericht bestätigt worden.

Freispruch für den Ex-Chef vom Lübecker Weißen Ring. Archivbild.
Freispruch für den Ex-Chef vom Lübecker Weißen Ring. Archivbild.
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Der ehemalige Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring in Lübeck ist vom Vorwurf des Exhibitionismus freigesprochen worden. Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass sich der Angeklagte tatsächlich bei einem Beratungsgespräch vor einer Klientin entblößte, heißt es in der Urteilsbegründung.

Eine heute 41 Jahre alte Frau hatte ausgesagt, der Angeklagte habe bei dem Gespräch im April 2016 in seinem Büro neben ihr gestanden und seine Hose geöffnet. Der Beschuldigte bestritt den Vorwurf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.